Quote steigt

Die nächsten Wahlen rücken näher, und damit steigt auch die Quote der Leichen, die einzelne Politiker im Keller haben und die nun ans Licht gezerrt werden.
Da kauft der Minister eine Pistole bei einem Waffenhändler, der im Verdacht steht, der rechtsradikalen Szene nahe zu stehen und gegen den die Staatsanwaltschaft ermittelt. Auch wenn er jetzt versichert, davon keine Kenntnis gehabt zu haben, fragt man sich doch, ob der Verfassungsschutz den Minister nicht informiert hat und wenn ja, warum nicht.
Man fragt sich allerdings auch, warum der Minister die Waffe nicht in einem seriösen Waffenhandel gekauft hat. Oder gab es gar einen Rabatt, der so verlockend war?
Ministerin Giffey gibt ihren Doktortitel auf, weil sie angeblich Schäden von ihrem Amt und der SPD abwenden will.
Tatsache ist jedoch, dass es schon lange Zweifel an ihrer Doktorarbeit und Plagiatsvorwürfe gab, die jetzt durch die erneute Prüfungsankündigung der FU Berlin wohl die Flucht nach vorne ausgelöst hat.
Zugegeben, auch Minister sind Menschen und machen Fehler im Leben.
Aber wer sich in ein solches Amt wählen lässt, an den werden schon höhere Massstäbe angelegt und der sollte auch zu seinen Fehlern stehen.
Monatelanges Leugnen oder Verschweigen und Vertuschen trägt nicht dazu bei, das Vertrauen der Menschen in die Politik zu stärken.