Primitiver geht es kaum

Deutschland war einmal als Land der Denker und Dichter hoch geachtet, auch weil die Sprache eines Goethe, Schiller, Heine, eine hohe Kultur ausstrahlten. Ich habe mir am vergangenen Sonntag die Sendung „Pufpaffs Happy Hour“ angesehen und war entsetzt über das Sprachniveau. Allein der Gastgeber benutzte den Ausdruck „ich f…. deine Mutter“ mindestens sechs mal in zwei Minuten. Bei seinen Gästen kam das Wort „A…“ und „Sch…“ so oft vor, dass ich aufgehört habe zu zählen. Und noch viel schlimmer war, dass das Publikum sich scheinbar köstlich amüsierte. Ist das wirklich unser Niveau geworden, sind wir so tief gesunken? Ich bin wirklich nicht päpstlicher als der Papst, aber so etwas will ich in dem Fernsehen, für das ich Gebühren bezahle, nicht haben. Es ist schon schlimm genug, wenn die Privaten vor keiner Blödheit scheuen, nur um Quoten zu machen, aber das öffentlich-rechtliche Fernsehen sollte da einen anderen Anspruch haben.