OB einer deutschen Universitätsstadt ?

Da hat also mal so eben der Oberbürgermeister von Tübingen Boris Palmer in einem deutschen Fernsehsender seine menschenverachtende Meinung zu den bisher staatlicherseits ergriffenen Maßnahmen zur Corona-Krise gesagt: Wozu die Alten über 80 so stark schützen ? Die sterben doch sowieso über kurz oder lang.
Mir stellen sich bei einer derartigen Äußerung folgende Fragen:
– Wohin ist unsere Demokratie gekommen, wenn jemand mit dieser Moralauffassung zum Oberbürgermeister einer deutschen und berühmten Universitätsstadt gewählt werden kann ? In Amerika ist das möglich, aber bei uns auch ?
– Herr Palmer ist in der Partei der Grünen. Was sagt die Partei dazu, wenn ein Parteimitglied offenbar nicht mit den politischen Zielen der Partei übereinstimmt ? Ist Herr Palmer vielleicht in der falschen Partei, hätte aber z.B. in der AfD nicht diese Karriere machen können ?
– Was sagen die Bürger von Tübingen und die Lehrkräfte und Studenten der Universität zu einer derartigen Entgleisung ihres Oberbürgermeisters ?
Ich bin gespannt, ob sich da noch etwas tut oder ob der Mantel des Schweigens über Herrn Palmer ausgebreitet wird.