Nur Schachfiguren

Sehr geehrte Leserbriefverfasserin. Die alten Herren über 70, zu denen ich mich ebenfalls zähle, haben zu DDR-Zeiten sicherlich ihren Wehrdienst in der NVA absolviert. Zu dieser Zeit haben wohl sehr wenige überschwengliche Sympathien für den großen Bruder und die damit verbundene Politik gehabt. Wir haben aber in der Mehrzahl begriffen, dass die beiden in Europa stehenden Machtblöcke im Falle einer Konfrontation mit nuklearen Waffen, diese nicht in den USA und auch nicht in der UDSSR ausgetragen hätten. Im Ergebnis eines Krieges hätte sich Europa von der Nordsee bis zum Mittelmeer in eine Atomwüste verwandelt. Dann hätte es auch kein Deutschland mehr gegeben. Diese Tatsache ist offenbar der jungen und dynamischen Generation und damit auch unseren Politikern völlig unklar.
Die Ukraine und die Vasallen der NATO sind nur Schachfiguren in einem Stellvertreterkrieg. Sollte Russland gezwungen werden, das letzte Ass aus dem Ärmel zu ziehen, brauchen Sie keinen Gartenzaun mehr. Die ersten Ziele von Atomraketen sind Ramstein und Berlin. Aber das liegt ja weit weg von MV.