Mehr Kontrollen nötig

Ich gebe dem anonymen Schreiber 1.000-prozentig recht, aber es kann noch so viel Zustimmung geben, es ändert sich nichts, da die empfindlichen, permanenten Kontrollen fehlen. Kontrolle wären bitter nötig, aber ein paar Stunden nutzen gar nichts. Die Verkehrsteilnehmer/Sünder ohne Nummernschild sind total vernetzt. Sobald ein Polizist irgendwo kontrolliert, wird eine Rundmail abgesetzt (das dauert nur Sekunden) und schon kann der Polizist vermelden: eine erfolgreiche Kontrolle, Rest der Kontrolle ergebnislos! Stellen sie mal einen Zivilisten hin, dann werden vielleicht zwei erwischt und dann ist die Warnmail schon wieder unterwegs. Oh, wie ungerecht ist doch die Welt! Wenn man über Jahrzehnte Ordnung und Sicherheit vernachlässigt, muss man sich nicht wundern, wenn die Radfahrer ihre Narrenfreiheit genießen und man wird auf dem Gehweg auch noch angepöbelt, man sollte doch den Weg frei machen oder: »Du Alte kannst doch auch zu Hause bleiben.« Die obszöneren Worte spare ich mir lieber. Man ist hilflos dieser Spezis ausgesetzt. Nur die Autofahrer kann man problemlos abzocken, die müssen ja ein Autokennzeichen haben!
Ja, ich weiß die Gesellschaft ist verroht, man ist heute respektlos und wenn man was sagt, muss man aufpassen, dass man nicht mit Schlägen usw. bedroht wird. Ich weiß auch, dass es an der Erziehung liegt, aber »was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr«!
Aber man sollte es doch mal schlagkräftig vehement mit den Ordnungshütern versuchen, nach dem Motto »Steter Tropfen erzeugt vielleicht Vernunft!«. Das erreicht man aber nur mit empfindlichen Strafen.
Wann kann man wieder gefahrlos und unbelästigt den Fußweg benutzen? Das ist meine Frage an die Gestzeshüter.