Maskenpflicht

Zu „Maskenpflicht oder Mundknebel!“, Schweriner BLITZ vom 28. Juni 2020: Der Leserbrief von Herrn / Frau Szczepanski trifft in vollem Umfang meine Meinung. Es ist ein Skandal, dass alle erwachsenen Bürger genötigt werden, in geschlossenen Räumen eine Maske zu tragen, obwohl letztere erwiesenermaßen gesundheitsschädlich ist und die Wirkung wie im Leserbrief gut dargestellt doch sehr fraglich ist.
Wie in diesem Leserbrief gefordert, sollte nicht zuletzt wegen der geringen Infektionszahlen in Deutschland (Tönnies mal außen vor gelassen) und besonders in MV jedem überlassen bleiben, wie er mit dieser – meiner Meinung nach – gar nicht vorhandenen Epidemie umgeht. Wer glaubt, im Freien und sogar auf dem Fahrrad diesen Maulkorb tragen zu müssen, bitte. Mir tun aber die Verkäuferinnen, Kellner usw. unendlich leid, weil sie gezwungen werden, fast ständig unter dieser Maskerade zu leiden.
Ist das noch Demokratie?