Maskenpflicht

Ich habe den Eindruck, mit der Maskenpflicht ist es wie mit der Zeitumstellung: Aufgrund scheinbarer Vorteile profilieren sich Politiker mit einer Entscheidung dafür, aber für ein „zurück zur Normalität“ fehlt die eigene Größe. Und wenn dann ein Politiker vor der Kamera seine „Virenschleuder“ stolz mit den Worten „hab ich immer dabei“ aus der Tasche holt, dann weiß ich, dass es keinen vernünftigen Grund für eine Maskenpflicht gibt. Wer wechselt schon ordnungsgemäß seine „Mund-Nase-Bedeckung“, zumal die meisten Masken lediglich eigene Tröpfchen zurückhalten sollen – sie schützen nicht vor äußeren Viren oder Bakterien. Einen Virus kann man nicht sehen und warum plötzlich alle Räumlichkeiten „verseucht“ sein sollen, dass ich eine Maske tragen muss, erschließt sich mir nicht. Jahrzehnte sind wir mehr oder weniger hygienisch mit Husten und Schnupfen umgegangen und haben überlebt, aber dass uns jetzt fragwürdige Tests retten, glaube ich nicht. Wer mag, kann ja gerne freiwillig seine Maske tragen, aber für einen Maskenzwang sollte sofort Schluss sein. Diese verfehlte Gesundheitspolitik hat bereits sehr viel Schaden angerichtet, es reicht!