Maritimes Erbe in Rostock

Wie viel maritimes Erbe kann sich die Stadt Rostock wohl leisten? Diese Frage wurde in der Vergangenheit heftig diskutiert – vom Thema Verlegung des Traditionsschiffes über die »Undine« bis hin zum Matrosendenkmal.
Nun ergab sich mit dem Eisbrecher »Stephan Jantzen« eine wirklich sinnvolle und akzeptable Lösung für eine touristische Belebung des Stadthafens. Weithin sichtbar ein maritimer Hingucker, welcher dank des Einsatzes seiner unermüdlich arbeitenden Crew täglich Besucher anzieht. Um dieses wunderschöne maritime Erbe weiter aufzuwerten, benötigen wir dringend personelle Unterstützung und senden hiermit über unseren BLITZ einen Hilferuf an alle zuverlässigen, willigen Enthusiasten, egal aus welchen Fachbereichen. Bei uns bleiben sie geistig und körperlich fit, haben interessante Gespräche, hohe Anerkennung durch die Besucher, eine sinnvolle Aufgabe und das Altern schreitet langsamer voran … und wenn wir noch in unserer Kombüse Verstärkung erhalten würden, so könnten wir auch noch das leibliche Wohl verbessern. Voraussetzung ist in jedem Fall eine hohe Verlässlichkeit und die sollte die Voraussetzung für die Arbeit und den Spaß auf unserem Eisbrecher sein.
Kontakt: 0172 5456301.