Hurra, der Zebrastreifen ist da …

Seit vielen Jahren wurde besonders von den Bewohnern Großer Dreesch in Schwerin gefordert, dass auf dem Dreescher Markt ein Zebrastreifen eingerichtet werden muss. Auch ich habe mich als Mitglied des Behindertenbeirates und des Sozialverbandes Deutschland schon 2015 öffentlich für diesen Zebrastreifen eingesetzt.Dort überqueren täglich sehr viele ältere Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Rollator oder Rollstuhl die Straße und laufen Gefahr, dass sie behindert oder angefahren werden. Ich beobachte das oft und erfahre selbst diese missliche Lage. Außerdem überqueren oft Schülergruppen die Straße, um zur neuen Schwimmhalle zu kommen.
Ich hoffe, das Problem ist nun zur Zufriedenheit aller gelöst. Unser Oberbürgermeister Dr. Badenschier hat Wort gehalten. Er sagte: Noch in diesem Jahr wird der Zebrastreifen kommen. Wir bedanken uns recht herzlich.