Halber Kram

Die ersten Geisterspiele im Fußball sind gelaufen und mancher mag ja auch froh sein, dass es überhaupt wieder Sport gibt, aber es ist nur halber Kram.
Spiele vor leeren Rängen sind öde und langweilig.
Zum richtigen Wettkampfsport gehören Emotionen und Zuschauer. Das Jubeln der Fans und die Fangesänge bringen erst das Salz in die Suppe.
Und man muss die Frage mal generell stellen, warum im Fußball möglich ist, was anderen Sportarten versagt bleibt?
Als Schweriner bin ich ein Fan des Frauen-Volleyballs und vermisse die spannenden Spiele unserer Mädels sehr.
Während der Fußball aus rein kommerziellen Gründen seine Saison zu Ende spielen kann, musste der SC Palmberg Schwerin in aussichtsreichster Position auf den Meistertitel den Abbruch der Liga hinnehmen und auf den verdienten Lohn verzichten. Wahrscheinlich deshalb, weil das Fernsehen es nicht für so werbeträchtig sieht wie den Fußball, wo es immer gleich um hunderte Millionen Euro geht.
Diese Ungleichbehandlung ist sehr ungerecht und hat eigentlich mit Corona auch nichts zu tun – eher damit, wer die stärkste Lobby hat.
Wenn man gerecht gewesen wäre, hätte man auch im Handball, Volleyball u.s.w. die Saison zu Ende spielen können, wie das im Fußball auch geht.