Gut betreut

Es ist gut zu wissen, dass wir in der Wohnanlage der Seniorenresidenz Biestow gut betreut sind. Diese schwere Pandemie hat uns in unsere Wohnungen verbannt. Unsere Leiterin Frau Würker mit ihrem Team steht uns »Alten« aber helfend zur Seite. Durch Briefe, die uns Hinweise geben, aber auch animieren durchzuhalten, werden wir im Alltag bestärkt. Eine schon vorbereitete Einkaufsliste kann in Anspruch genommen werden, wenn zum Beispiel unsere Kinder nicht vor Ort sind. So wird der Einkauf übernommen. Das Mittagessen wird zur Zeit in die Wohnung gebracht, wo es doch vorher gemeinsam in den Begegnungsstätten eingenommen wurde.
Natürlich vermissen wir auch die vielen, schönen Veranstaltungen, die uns tagtäglich den Alltag verschönerten.
So sind es die kleinen Aufmerksamkeiten, sei es mal ein Stück Kuchen oder eine Osterüberraschung an jeder Wohnungstür, die uns Mut machen und stärken. Ein Höhepunkt ganz besonderer Art war aber ein Balkonkonzert. Ich glaube sogar, dass der Begriff einmalig ist. Am Mittwoch, 15. April, zwischen 12 und 14 Uhr hatten wir ein wohl einmaliges Erlebnis. Der Verein »Yehudi Menuhin Live Music Now Rostock« e. V. mit drei Studenten der Rostocker Hochschule für Musik und Theater brachte uns ein Musikerlebnis der besonderen Art. Violine und Kontrabass traten mit den Vögeln in Wettstreit bei Darbietungen von Händel, Brahms, Glière und Bizet. »Habanera« aus der Oper »Carmen« war in dieser Darbietung einmalig.
Unsere Wohnanlage ist umgeben von herrlicher Natur. Zur Zeit ist ein üppiges Blühen weißblühender Schleen, duftende rosa Zierkirsche, dahinter zehn Birken ihrem noch knospenhaften Grün zu erleben. Eine Kulisse, wie sie schöner nicht sein kann. Davor die musizierenden Studenten. Einmalig erlebten wir, die Bewohner Ährenkamp 1 bis 3, das Konzert vom Balkon aus. Die Bewohner vom Sildemower Weg 48 hatten sich mit entsprechendem Abstand auf Bänke und mitgebrachte Stühle in einem herrlich blühendem Rondell platziert.
Unser aller ganz herzlicher Dank möchten wir den Musizierenden für die gelungene Überraschung übermitteln.
Im Namen aller Bewohner