Geruchsbelästigung

Ich habe mich im letzten Jahr mehrfach bei der Stadt darüber beschwert, dass auf der nördlichen Hafeninsel ein Großcontainer für die Aufnahme der Schiffsabfälle der Flußkreuzer aufgestellt wurde. Kaum ist der Sommer da, steht dieser Container wieder dort, von dem aufgrund der Temperaturen natürlich eine erhebliche Geruchsbelästigung ausgeht. Es grenzt ja schon an Unverschämtheit, den Einwohnern und Touristen diesen stinkenden Behälter erneut vor die Nase zu setzen. Die Gäste des Restaurants Fischermanns werden sich bestimmt bedanken, während des Essens auf der Terrasse auf den Abfallcontainer zu gucken. Die wenigen, auf der Hafeninsel vorhandenen Sitzmöglichkeiten, werden natürlich auch noch gleich mit blockiert. Wie borniert und ignorant muss man eigentlich sein, um so etwas zu veranlassen bzw. zu genehmigen? Auf Vorschläge von mir, den Behälter etwas weniger auffällig auf der Freifläche zwischen Speicher I und II zu platzieren, wurde von Seiten der Stadt bzw. der Seehafengesellschaft nicht reagiert.