Falscher Schluss

Dass Herr Rudolf Hubert die Lehre und Ideologie des Marxismus ablehnt, hat er ja schon oft in Leserbriefen erklärt. Wenn man sich etwas eingehender mit dem Marxismus als Wissenschaft befasst, wird man sehr schnell merken, dass er auf die Fragen des Lebens schlüssige Antworten gibt.
Nur weil die Idee des Sozialismus in der Vergangenheit aus sehr vielen Gründen gescheitert ist, ist sie nicht grundsätzlich falsch.
Der Kapitalismus ist und bleibt, auch wenn er durch Begriffe wie bürgerliche Demokratie u.a., verbrämt wird, eine Ausbeutung der Gesellschaft mit riesiger sozialer Ungerechtigkeit.
Der Kampf gegen diese Ungerechtigkeit, und damit gegen diese gesellschaftliche Ordnung, ist legitimes Recht aller Andersdenkenden.
Recht gebe ich Herrn Hubert darin, dass das nicht mit Gewalt und Terror einhergehen soll.
Aber Kräften wie der AfD zu unterstellen, sie würden die Diktatur des Proletariats errichten wollen, ist lächerlich und zeigt, dass man nur oberflächlich mit der Materie umgeht und sich nur am Wort ,,Diktatur“ abarbeitet.
Diktatur des Proletariats heißt nach Marx nichts anderes als die Herrschaft des werktätigen Volkes, also der Mehrheit über die Besitzenden.
Bürgerliche Demokratie nennt sich zwar auch Volksherrschaft, ist aber in Wahrheit die Diktatur des Kapitals. Das einfache, arbeitende Volk hat z B. im Bundestag weder Sitz noch Stimme.