Fahrradstraße in Rostock

Wie allgemein bekannt, ahmt Deutschland ja aus allen Ländern alles nach. So auch eine sogenannte Fahrradstraße, welche jetzt der Spielplatz von einigen Möchtegern-Radlern geworden ist.
Am 19. Juli kam ich mit meiner Mutter vom Augenarzt und musste diese Straße in Richtung Steintor mit dem Auto benutzen. Auf dem letzten Drittel provozierte mich ein rothaariger Radler durch langsames Umhergeeier, so dass ich an ihm vorbei fuhr. Da fiel dem auf einmal wild gewordenen Typen nichts anderes ein, als hinter mir her zu hetzen und mir beim Halt an einer roten Ampel mit Schlägen zu drohen.
Ich hoffe nur, dass ein anderer Autofahrer nicht so starke Nerven hat und auf sein Angebot eingeht.
Die Fahrradstraße ist sicher nicht schlecht vom Ex-Oberbürgermeister Madsen gemeint, aber dass diese jetzt für einige Idioten als Hobby »Jetzt ärgern wir die Autofahrer« benutzt wird, ist mehr wie beschämend.