Europa eine Lachnummer?

In der Krise hat es sich offenbart, die EU ist noch lange nicht das, was man von einem Europa mit gleichen Werten und Idealen für alle Völker verbindet. Und eine EU, die nur die finanziellen und wirtschaftlichen Interessen der europäischen Völker verbindet, kann auf Dauer nicht erhalten bleiben. Dafür sorgt schon alleine die EZB, die auf rechtswidriger Weise alle Gesetze bricht und seit Jahren Anleihenaufkäufe der armen Südländer in Billionen Höhe vornimmt und so für frisches Geld in diesen Ländern sorgt, dass diese eigentlich erwirtschaften müssten. Sie müssten eigentlich durch Reformen ihre Wirtschaft ankurbeln, damit dort wieder mehr Wachstum entsteht und der Lebensstandart dort steigt. Aber durch politische Unfähigkeit, weil alle Politiker nur an ihre Wiederwahl denken, Reformen aber schmerzhafte Eingriffe bei der Bevölkerung bedeuten, die ihre Wiederwahl gefährden und nicht an die Zukunft ihres Landes denken, ist es für diese Politiker der bessere Weg, über die EZB an Geld zu kommen. Auch wenn dadurch die Sparer in allen anderen Ländern Null Zinsen bekommen und dadurch förmlich von der EZB zu Gunsten der armen Länder enteignet werden. Alleine die deutschen Sparer haben in den letzten 5 Jahren etwa 540 Milliarden Euro durch diese Politik verloren. Diese Länder sind im Euro gefangen und können sich wohl auch nur noch außerhalb des Euro durch eine eigene Währung, die der wirtschaftlichen Stärke angepasst werden kann, reformieren. Nur das wollen sich alle EU-Regierungschefs nicht eingestehen, dieses würde Versagen und Fehler bedeuten. Und Politiker machen doch keine Fehler! Es ist ein Paradoxum, Politiker, die eigentlich ihr Land führen sollen und für Aufschwung sorgen, tun es nicht aus Egoismus und Bequemlichkeit. Ich finde so was eine Lachnummer, wenn es nicht so ernst wäre. Des Weiteren sieht man die ganze Uneinigkeit auch durch die abrupten Grenzschließung in der Corona-Krise, weil alle Angst haben, dass der Virus in ihr Land getragen wird. Und von der EU-Präsidentin und ihren Komissaren war erst mal 4 Wochen lang gar nichts zu hören. Völlige Unfähigkeit! Soviel zur Politischen Führung der EU. Ich könnte diesen Brief noch lange fortsetzen, denn es gibt noch viel zu kritisieren an dieser EU, doch dann würde ihn wohl kaum noch einer lesen wollen.
Ich wünsche mir wirkliche Veränderungen für ein gerechteres und sozialeres Europa, für alle Länder gleich, damit nicht die armen Bulgaren, Rumänen und andere ihre Familien verlassen müssen, um in der Fremde unter unwürdigen Bedingungen einen Hungerlohn verrdienen zu müssen, um ihre Familien zu ernähren. Wenn das nicht möglich ist, bin ich für die Auflösung dieser EU. Dann ist sie ein Fehlkonstruckt was abgeschafft werden muss.