Ein gutes Neues Jahr?

Für viele Bürger wird das wohl nur ein Wunsch bleiben, denn zu viel Sorgen und Probleme verschiedenster Art belasten unser Leben.
Gut läuft es allerdings für die Landräte und ihre Beigeordneten, denn die erhalten auf Beschluss der Landesregierung künftig 10.800 Euro monatlich – 500 Euro mehr als bisher.
Minister Pegel begründete das damit, dass die Landräte in der Corona-Zeit viel zusätzliche Arbeit gehabt hätten.
Ehrlich gesagt, habe ich gedacht, die viele zusätzliche Arbeit hätten und haben die Mitarbeiter im Gesundheits -und Sozialwesen hauptsächlich gehabt.
Allerdings gab es für sie oft nur Dankesworte, einen warmen Händedruck oder auch mal nichts.
Wohlverstanden: es geht mir nicht um Sozialneid, wohl aber um Gerechtigkeit.
Was mir in der Coronazeit an Regierungsarbeit erinnerlich ist, ist ein ewiger Flickenteppich von Maßnahmen, ein ewiges Hin und Her, ob oder ob nicht oder doch ganz anders.
Dafür nun auch noch eine Dauerbelohnung – in der Höhe dessen, was nicht wenige Menschen für den ganzen Monat haben?
Bei Wilhelm Tell heißt es: der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt. Hier ist es offenbar anders.