Ein bisschen Weihrauch

Wie auch schon zu erwarten war, einen Fehler eingestehen ( aber erst nachdem dieser öffentlich wurde ) und schon ist in der CDU die Welt in Ordnung. An welchem Kürzel im Parteilogoi mag dieses liegen? Am“ C “ eher nicht. Hier müsste dann das „S“ für Scheinheilig stehen. Das „D“ auch nicht, denn das ist in der CDU eine Frage der Auslegung. Das „U“ für unter UNS, hat allerdings seine Berechtigung. Diese einseitige Beurteilung von Moral und Anstand scheint in dieser Partei System zu haben. Man möge sich einmal Vorstellen, dieses Verhalten wäre Gegenstand in einer anderen Partei. Herr Amthor, ein junger, aber hochgebildeter Mann hat schnell gelernt, wie man in der Politik Karriere macht und diese nutzen kann. Natürlich kann jeder mal einen Fehler machen, zumal er über wenig Lebenserfahrung verfügt, aber niemand sollte mit Steinen werfen, wenn er im Glashaus sitzt. Aber auch die Frage nach Erfahrung und Kompetenz zu politischen Entscheidungen in Fachbereichen sollte mehr an Bedeutung erlangen. Hier hat die CDU großen Nachholebedarf. Trotz großem Beraterstab/Kosten kompetentes Versagen im Verkehrsministerium, so St. 21, Flugplatz Berlin und Maut. Alles mit Milliarden Schaden, doch ohne Konsequenzen. Das Verteidigungsministerium, die absolute zweite Fehlbesetzung. Dafür aber einen Beraterskandal, der noch nicht aufgearbeitet ist ( und wird wohl auch nicht ) . Aber Versagen und Fehlverhalten wird in der CSU belohnt mit Spitzenämter bis in die EU. Na dann.