Diskriminierung und Fasching

Ich las in einer Tageszeitung, dass es sich nicht gehört, wenn Kinder zum Fasching gehen und als Indianer verkleidet sind. Das sei eine Diskriminierung des indianischen Volkes. Ich finde, ein kleiner Indianer ist eine Ehrung des indianischen Volkes. Ein Mini – Vertreter. Sollen wir unsere Traditionen verleugnen? Jeder Schornsteinfeger, Bäcker oder Feuerwehrmann ist beim Fasching ein Vertreter seiner Innung. … Meine Tochter ging vor 50 Jahren als Pippi Langstrumpf und fühlte sich sehr geehrt. Ich fürchte, wenn die richtigen Leute einmal das Sagen haben, dann wird sicherlich die Porta Negra abgerissen, denn sie erinnert an die Zeit der Sklavenhaltung in Afrika. Es hieß‚ dass ein Fez auf dem Kopf für einen Araber schon eine Diskriminierung sei. Soll sie auf ihre Weise selig werden. Guckt nach Bayern, da gibt es noch echte Traditionen und die Bayern lassen sich auch nicht beirren. Ich glaube das Wort »Nationalstolz« wird auch bald aus dem Duden gestrichen. Vielleicht sollte man einmal so richtig darüber nachdenken. Wäre vielleicht ganz gut.