Denk ich an Deutschland in der Nacht …

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht … Diese Nachtgedanken von Heinrich Heine kommen mir in letzter Zeit immer öfter in den Sinn. Man hört den ganzen Tag von den staatlichen Medien nichts anderes als Ukraine, Ukraine. Trotz seines Amtseides, alles zum Wohl des deutschen Volkes zu tun, gibt es für Herrn Scholz und seine Minister nur noch die Ukraine. Zig Millionen für Waffen und die Lieferung schwerer Waffen lassen Waffenstillstandsverhandlungen in weite Ferne rücken. Hinzu kommt der primitive Hass gegen alles Russische inclusive Kunst und Kultur. Dabei wissen wir ja nicht mal genau, ob Putin den Krieg nur aus Jux und Tollerei begonnen hat. Da wir ja leider von den staatlichen Medien nicht umfassend informiert werden, wissen wir doch gar nicht, wie die in der Ostukraine wohnenden Russen leben. Ein Heiliger ist der ukrainische Präsident für mich auch nicht gerade, aber wir wissen ja fast nichts.
Herr Scholz sollte sich jedenfalls schnell um unsere Probleme kümmern, denn hier geht gerade vieles den Bach runter, besonders die Energie und damit die Wirtschaft.