Corona-Lockerung

Es ist ja sehr lobenswert, dass nun neben Friseuren auch Gartenmärkte öffnen dürfen. Der meist unter gleichem Dach befindliche Baumarkt darf es aber nicht. Das ist nicht nachvollziehbar und Lichtjahre von jeder Logik entfernt.
Hotels, Gaststätten und der Einzelhandel sollen finanziell unterstützt werden. Selbst wenn die Gelder ausbezahlt würden, wäre das doch nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Wenn diese Betriebe nicht umgehend öffnen dürfen, gehen 50 bis 60 % in die Insolvenz. Diese Betriebe halten alle manchmal noch so unsinnigen „Sicherheitsforderungen“ ein und dürfen nicht öffnen, warum? Es war mal von der Kanzlerin versprochen worden, dass ab einem Inzidenzwert von 50 fast alle Einschränkungen entfallen würden. Jetzt soll schon nicht mal mehr 35 reichen und die geplante 3. Welle ist im Anmarsch. Wer soll den dafür Verantwortlichen noch glauben? Ich nicht!!