Beenden wir die Corona-Krise!

Warum diese Riesenangst? Ich verstehe es einfach nicht.
Seit Monaten jagen vermeintliche Horrorzahlen und Schreckensbotschaften durch alle Medien und das fast überall auf der Welt. Immer wieder wird „nachgelegt“ als wollte man die Ängste in den Köpfen unbedingt am Leben halten.
Man könnte fast auf die Idee kommen, es ginge hintergründig um Interessen der internationalen Pharmaindustrie.
Völlig aus den Relationen gerissen, erscheinen die Infektionszahlen vielen Menschen offenbar sehr hoch zu sein.
Dabei wird völlig unter den Tisch gekehrt, dass infiziert nicht automatisch auch tatsächlich krank heißt. Bei den bedauerlichen schweren Verläufen wird geflissentlich nicht erwähnt, dass die betroffenen Personen in über 99 Prozent der Fälle überdurchschnittlich alt und/oder schwer vorerkrankt waren.
Statt nun langsam zu erkennen, dass weder die Infektionsrate noch die Sterberate bei der sogenannten Corona-Pandemie höher sind als bei den alljährlich auftretenden Erkältungswellen, reagieren wir mit Angst und den absurdesten Maßnahmen darauf, ohne deren Folgen sehen zu wollen.
Soll die Angst vor grippalen Infekten auch zukünftig unser Leben beherrschen?
Es ist noch nicht mal ein Dreivierteljahr her, da herrschte allgemeines Kopfschütteln über Leute, die Angst vor möglichen Erkältungen hatten.
Ja, auch wenn manch einer meine Wortwahl kritisieren mag und die jetzige Situation für unvergleichlich hält, es ist wahr. Unvergleichlich ist nicht die angeblich grassierende Krankheit, sondern die Reaktion darauf. Die menschlichen und sozialen Schäden sind gewaltig, von den wirtschaftlichen Folgen rede ich gar nicht, und werden immer größer.
Auch wenn es niemand hören will und es kaum eine führende Persönlichkeit auszusprechen wagt. Es sind mit Sicherheit schon mehr Menschen an Vereinsamung, unterlassener medizinischer Versorgung usw. gestorben als an Covid 19 selbst.
Wenn man dann noch daran denkt, dass es das ursprüngliche Virus mutationsbedingt genau genommen gar nicht mehr gibt, der Test auf verschiedenste Varianten der Corona-Virenfamilie reagiert, was für ein Irrsinn. Und die angeblich völlig rätselhaften, teilweise mit Verzögerung auftretenden Nebenwirkungen und Spätfolgen, die in sehr seltenen Fällen nach der Infektion auftreten, sind in der Medizin auch bei altbekannten Virus-Erkrankungen keineswegs eine Neuigkeit.
Woher und warum also diese unbeschreibliche Angst, wieso die immer noch drastischen Maßnahmen?

Mit freundlichen Grüßen, Mathias Neuhaus aus Schwerin