Auf jeder Ebene etwas los

Das Gute am Anfang: Bemerkenswertes Meinungsbild zum Religionsunterricht. Das Interesse am christlich geprägten Wort lebt. Gott sei Dank. Freude über Aufstieg von HC Empor durch Willenskraft und Spielvermögen auf dem Handballfeld.
In der politischen Arena war einiges los. Der »nur« G7-Gipfel im sonnigen Cornwall, der Grünen-Parteitag in Berlin und auch Die Linke erschien medienpräsent in Rostock. Dabei zog der Co-Landesvorsitzende mächtig altdoktrinär vom Agitations-Leder. Seine Aussagen zur CDU erinnern stark an die »Kommunistische Plattform« der Partei, allerdings schon lange ohne Sahra Wagenknecht.Alle anderen Demokratieträger erhielten gleichfalls eine drastische Reformante verpasst, außer die AfD blieben außen vor im Text. Wenn man wie Koplin im Keller ist, kann man eben nur laut pfeifen. Wie gehabt, ein Programm von teils unrealistischen Wunschvorstellungen, zudem immer noch stehengebliebene Nachwuchsfunktionäre der 1980er Jahre, die den Ton mit angeben.
Ein Schockerlebnis prägte den Auftakt der Fußball-Europameisterschaft. Das wirklich wichtige an Erlösung kam aus dem Krankenhaus zum Zustand von Christian Eriksen. Aufdringlich finde ich so manche Äußerung von ehemaligen bzw. aktiven Spielern in den ständig größer werdenden Expertenrunden in ARD und ZDF. Geld und Zeit spielen keine Rolle! Ein großes mediales Sportereignis darf nicht zum absoluten Wertekanon führen, da andere Sportarten gleichermaßen betroffen sein können. Natürlich immer vorausgesetzt, dass alles einen glücklichen Verlauf nimmt.
Noch ein persönliches Wort zur Ärztekammer in MV. Wahrscheinlich ist sie mit Corona und der Klinik Gehlsdorf so stark beschäftigt, dass meine Beschwerde über eine medizinische Einrichtung in Greifswald seit über zwei Monaten unbeantwortet bleibt.