Antwort auf “ Richtiges Maß bewahren“

Ich gebe Herrn Fehrmann recht mit dem was er sagt, dass man das rechte Maß bewahren soll. Wie sieht es aus mit den Maßnahmen von der Landes- und Bundesregierung? Bewahren sie das rechte Maß? Wir sind der Meinung, dass sie es nicht tut. Sie bringt uns an den Rand des Wahnsinns mit immer neuen Verordnungen und Verboten. Die Verhältnismäßigkeit wird nicht gewahrt. Darauf wollten wir hinweisen mit unserer Aktion „Schwarze Wahrheiten“. Es lag nicht in unserer Absicht noch schärfere Maßnahmen zu fordern und die Menschen noch mehr zu verängstigen. Wir wollten durch eine überhöhte Darstellung die Leute zum Nachdenken und eine Diskussion in Gange bringen. Es scheint uns damit gelungen zu sein. Selber denken und eigenverantwortlich handeln, sich aktiv in die Politik einbringen, das wünschen wir uns. Wir haben viel zu lange geschwiegen und unsere Demokratie ist in höchster Gefahr. Aber viele haben diese Gefahr noch nicht erkannt. Aber es ist Zeit aufzuwachen und aufzustehen und unsere Demokratie zu verteidigen. Dazu ist jeder gefordert.