Leserbriefe lesen

Unsere Steuergelder

Die Politiker schmeißen mit den Steuergeldern um sich, als wäre es nicht ihres - ist es ja auch nicht. Aber, sie haben die Verantwortung für die Verteilung des Geldes. Geld für dies und Geld für das. Jetzt hat Frau Schwesig auch wieder Geld über, das in die Kaufkraft fließen soll für MV. Für wen? Amazon und Co werden sich freuen. Und der eine oder andere legt das vielleicht auch lieber erst einmal beiseite - für die zweite Welle? Wie weit ab Frau Schwesig, sind Sie von der Realität? Fast die ganze Welt ist lahmgelegt - für was? Corona? Pfingsten Berlin zum Beispiel: Wie viele Menschen sind erkrankt, wie schwer? Liegen sie schon an Beatmungsgeräten oder sind gar tot? Es wird nur über Infizierte berichtet, nie über das, was diese danach erwartete. Jetzt die Schlachthöfe und ähnliche. Warum arbeiten überhaupt Osteuropäer dort? Wir haben doch genug "Hartzer" zum einen. Zum anderen: Wofür braucht Herr Tönnies einen Privatflieger und seine Arbeiter liegen im Dreck?! Das wusste ganz sicher auch Herr Heil, der jetzt alles ändern will. Warum erst jetzt, Herr Heil? Die Politiker lassen sich jagen von den Medien, von den Hygienikern usw. Niemand traut sich hier und jetzt Verantwortung zu übernehmen. Aber dafür sind sie gewählt vom Volk = Demokratie! Wir konnten uns die erste Welle eigentlich nicht leisten und die zweite schon gar nicht. Man schmeißt, wie schon erwähnt, mit Geld nur so um sich. Jeder will verteilen. Niemand sagt, wer das bezahlen soll. Unsere Enkel und vielleicht auch unsere Urenkel werden dafür aufkommen müssen. Mir kommen da so Gedanken … Ist das schon Wahlkampf? Ich hoffe so sehr, ich habe in diesem einen Punkt Unrecht!!! Wenn nicht, dann Gnade uns Gott ...

Joachim Brandt, Deibow, 25.06.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.