Leserbriefe lesen

Einstiegsdroge Cannabis

Allen Befürwortern des Cannabiskonsums empfehle ich das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo." Wer das Buch gelesen hat und immer noch für Drogen, gleich welcher Art plädiert, hat kein Mitleid, keine Gefühle, keine Empathie für Kinder und Jugendliche, die ja nur mal probieren wollten. Dass das Konsumieren eines Joint auf Partys einfach schon dazu gehört und ein großer Teil Jugendlicher kifft, haben mir junge Leute bestätigt. Ein Trugschluss ist auch die Begründung, das Drogenproblem zu entkriminalisieren. Die Internationale Drogenmaffia lässt sich die Milliardengeschäfte nicht aus der Hand nehmen. Die Drogenbosse haben ein internationales, weltumspannendes Vertriebssystem aufgebaut, Drogen kann man zu jeder Zeit und an fast jedem Ort erwerben, man muss nur die richtigen Leute kennen. Das Buch wurde 1978 geschrieben und verfilmt, die Situation hat sich bis heute eher verschlimmert, schaut euch die Zustände in Frankfurt a. M./ Hamburg,/ Berlin und anderen Großstädten Deutschlands an. Die Polizei versucht das Problem in den Griff zu bekommen, ist aber personell und organisatorisch auf verlorenem Posten. Ich lese auch nicht, dass Klimakleber oder andere Gutmenschen sich für die verschmutzten und vermüllten Straßen sowie die dort liegenden Fixer oder Alkoholiker einsetzen oder interessieren. Ich erinnere an den Spruch "Wehret den Anfängen!"

Karl-Peter Elsholt, Consrade, 15.04.2024

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.