Leserbriefe lesen

Gelungene Reuterausstellung

Ein kürzlicher Besuch mit meiner Schwester in der Reuterausstellung im Rostocker Rathaus, angeregt durch einen BLITZ-Artikel, hinterließ nicht nur einen bleibenden Eindruck, sondern weckte auch die Neugier auf das Leben und Werk des Plattdeutsch-Schriftstellers. Die Ausstellung war nicht nur schön anzusehen, sondern auch gelungen, da sie es ermöglichte, Reuter intensiv zu erleben. Besonders überraschend für uns war die Tatsache, dass mit Briefmarken im weitesten Sinne eine so eindrucksvolle Dokumentation durch den Sammler Dieter Wegner aus Graal-Müritz geschaffen wurde. Es ist faszinierend zu sehen, wie vielseitig und kreativ dieses Medium genutzt werden kann. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für diese gelungene Ausstellung und ihr Engagement. Kritisch anzumerken wäre vielleicht die kurze Zeitdauer. Mögen solch kulturelle Highlights weiterhin in unserer Stadt präsentiert werden. Wir freuen uns auf kommende Veranstaltungen dieser Art. Martina und Kerstin

Martina K., Rostock, 10.04.2024

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.