Leserbriefe lesen

Seltsam

Vor kurzer Zeit hatten wir ein finanzielles Defizit im Bundeshaushalt, nun gönnen sich die Abgeordneten eine Erhöhung der Diäten in Höhe von 656 Euro pro Monat. Sehr unpassend in Zeiten von finanziellen und sozialen Unsicherheiten. Welche Leistungen begründen eine Erhöhung der Bezüge? Wichtige Debatten finden vor fast leeren Rängen statt. Die wenigen Anwesenden unterhalten sich, lesen Zeitung, spielen mit dem Smartphone oder lümmeln sich gelangweilt auf den Sitzen. Kein Interesse an diesem Land und an den Menschen, die hier leben. Hauptsache bei den Bürgern wird an allen Ecken und Enden gespart. Für das Klimageld ist kein Geld vorhanden, aber für Projekte zur positiven Männlichkeit in Ruanda. Das Einzige, das gut gelingt, ist, das Land und die Wirtschaft an die Wand zu fahren. Immer mehr Unternehmen müssen aufgeben und Insolvenz anmelden. Das ist schon lange nicht nur der kleine Bäcker an der Ecke. Das sind alte Traditionsbetriebe, die ihren Wirtschaftsstandort über 150 Jahren in Deutschland hatten. Diese Unternehmen haben die Wirtschaftskrise, zwei Weltkriege, Finanzreformen und diverse Öl-Banken und Eurokrisen überstanden, aber keine zwei Jahre Ampelregierung.

Elke Helms, Warnemünde , 27.03.2024

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.