Leserbriefe lesen

Wer trägt hierfür die Verantwortung?

In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester habe ich eine empörende Entdeckung in den TV Medien gemacht. Neben den alljährlichen Wiederholungen die zum Großteil der TV Beitrag nicht wert sind, wurden auch Sendungen über die TV Informationssender verbreitet, die eine Vermenschlichung von Adolf Hitler zum offensichtlichen Ziel hatten. Mit allen erdenklichen Mitteln wurde versucht, alle Register der Entlastung seiner bekannten Untaten zu ziehen. Die besondere Art der Entlastung, nach dem bundesdeutschem Recht über die negative Erziehung im Kindesalter bzw. als Heranwachsender wurde so herangezogen, dass man beinahe Mitleid mit dem dargestellten Menschen bekommen konnte. Alle seine Taten wurden so dargestellt, dass sie aus seiner Jugend resultierten. Er war im Grunde ein Menschen-, Kinder- und Tierfreund. Wer erlaubt sich, so etwas unter die Menschen zu bringen. Als er am Ende seiner Entwicklung zum Führer emporstieg, waren viele begeistert, dass er Deutschland wieder auf den Weg nach »vorn« brachte. Er zerriss den Versailler Vertrag und setzte die Wiederaufrüstung Deutschlands durch. Wobei von Anfang an, die Bildung eines Großdeutschen Reiches und die Überfälle auf die europäischen Nachbarn standen und wenn nötig, einen Weltkrieg anzuzetteln. Am Ende seiner »Tätigkeit« wollte er Deutschland mit in den Abgrund reißen. Meine Frage an die Verantwortlichen, wozu haben wir die »Medienaufsicht«, alles Staatsbürger, die wahrscheinlich gut bezahlt werden, sind diese und sonstige Amtsträger, wirklich auf dem rechten Auge blind? Warum lässt man das zu?

Hans l, Ludwigslust, 31.01.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.