Leserbriefe lesen

Irrsinn nimmt kein Ende

Vieles muss man nicht verstehen, Deutschland gibt 35 Millionen Euro für den Amazonas-Fonds frei und im gleichen Atemzug wird in Deutschland der Wald, werden gesunde Bäume vernichtet. So gesehen in Zirchow. Nicht nur Kiefern, sondern auch gesunde Birken, Buchen und Linden. Bäume sind natürlche Speicher von Kohlenstoff, sie entlasten die Atmosphäre und sind für Vögel, Kleintiere und Insekten sehr wichtig. Eine alte Buche z.B. produziert so viel Sauerstoff wie drei Menschen zum Atmen brauchen. Ich möchte aber nicht abschweifen. Wieder zu Zirchow zurück, hier wurden und werden noch diese wichtigen Speicher gefällt, sie sind nicht krank, nein sie stören das Funksignal des kleinen Flughafens in Zirchow. Von Ende April bis Ende Oktober fliegen Urlauber von 5 verschieden Flughäfen ein und wieder ab, kleine Privatflugzeuge kommen natürlich auch auf die Insel und dafür müssen gesunde Bäume fallen. Sie werden nicht gekürzt, nein gefällt! Nun frage ich mich: sind wir noch zu retten?! Wo sind unsere Naturschützer? Man kann nur noch den Kopf schütteln und hoffen, dass eventuell ein Verantwortlicher nicht nur vom Bürostuhl entscheidet, sondern auch einmal in die Natur geht.

Anonym., Zirchow (Name dem Verlag bekannt), 25.01.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.