Leserbriefe lesen

Klimakiller Kriege

Durch immer mehr Waffen erzeugt man selbst mehr Gewalt und Tote - entfernt sich immer weiter von einer Friedensordnung in Europa. Es werden neue Pakte entstehen, die sich feindlich gegenüber stehen. Und dann? Wie in der EU ersichtlich, geht es ohne Getöse von Patiotismus und ohne provozieren des Nachbarn. Der einzige Sieger bei Konflikten ist immer die Rüstungsindustrie. Das war schon immer so! Die Politiker sollten sich an die Akte von Helsinki erinnern - Nichteinmischung in Konflikte anderer Länder. Damit sind wir gut gefahren. Statt die militärische Keule wieder zu schwingen, kann nur über Diplomatie Frieden erzielt werden. Leider sind weit und breit keine deutschen Politiker zu erkennen, die diese Kunst beherrschen. Kein anderes europäisches Land lässt sich so unter Druck setzen wie Deutschland. Wie gefährlich für uns alle. Die Ernte vertrocknet, Gewässer versiegen, Wälder brennen - unsere Lebensgrundlagen. Ist es das wert? Wir haben nur eine Erde.

Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 12.01.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.