Leserbriefe lesen

So geht es nicht weiter

Am 7.1.2023 lese in der Lokalzeitung, dass die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin noch eine Filiale mehr schließt, nach Marnitz und Mestlin und anderen. Und wenn ich dann noch lese, dass es aus Kostengründen nicht möglich ist, einen Überweisungsautomaten aufzustellen (nicht mal einen Briefkasten zum Einwerfen von Überweisungen - siehe Mestlin) , dann bekomme ich Sorgenfalten. Was ist dies für eine bürgerunfreundliche Entscheidung, haben die Politiker in den Aufsichtsräten nichts dagegen? Und die nächste Filiale soll die in der Weststadt Parchim sein, ab April 2023 zu! Ich bin seit über 30 Jahren Kunde in dieser Filiale, immer sehr zufrieden mit dem Service. Seit Jahren werden es immer mehr Alte, Kranke und Mitbürger aus dem Ausland, die Hilfe bei den Bankgeschäften benötigen. Die Mitarbeiter helfen freundlich und bürgernah, ich bewundere sie! Aber was denken sich die Sparkasse MV und unsere Politiker? Wenn die Sparkassen-Kunden der Westststadt die Hauptstelle Moltkeplatz im Centrum aufsuchen müssen (denn Online-Banking können viele nicht, ich auch schlecht ), dann ist dies ein "sozialer Sprengsatz"! Ich habe es im September 2022 in dieser Stätte beinahe erlebt: 2 Schlangen a 10-12 Personen -viele sind vorher gleich gegangen-und Personen mit "Sonderrechten"...So geht es nicht weiter....bitte denkt an den sozialen Frieden....und nicht nur an Pofit !!!

Lothar Mischke, Parchim, 11.01.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.