Leserbriefe lesen

Mit Bedacht lockern

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste: Auch wenn uns die Corona-Maßnahmen lästig und wir ihrer überdrüssig sind, sollten sie mit Bedacht gelockert werden. Die Aussagen von Wissenschaftlern von einem Ende der Pandemie sind zwar sehr erfreulich, aber eben auch nur Aussagen mit begrenztem Wert. Alle haben sich über die regide Coronapolitik in China aufgeregt, die Proteste von Teilen der Bevölkerung dagegen gar als Proteste gegen das Regime hochgespielt. Und nun? Nach der Aufhebung der strengen Maßnahmen ist die Krankheit mit voller Wucht über das Land hergefallen. Ich glaube nicht, dass wir eine solche Entwicklung wollen! Haben wir es so lange mit Maske ausgehalten, werden wir es auch noch bis zum Frühjahr schaffen, wenn mehr verlässliche Daten über die tatsächlich Lage vorliegen.

Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin, 28.12.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.