Leserbriefe lesen

Der "Doppel-Wumms"

»Der Berg kreißt und gebiert eine Maus«. Mit dieser angekündigten Aktion hat sich die Ampelkoalition nicht verhoben. Wenn man denkt, wieviel kluge Menschen an diesem Produkt gearbeitet haben, muss man sich als Betroffener über das veröffentlichte Ereignis wundern. Damit wird man es nicht schaffen, die Wirtschaft und die Bevölkerung auf Kurs zu halten, das ist mehr Schein als Sein. Damit wird keinem der unmittelbar finanziell Betroffenen irgendwelche positive Aussicht für die Zukunft gegeben. Seit dem Sommer war die gegenwärtige Lage voraussehbar. Aber mit Tricks hat man es verstanden, die ganze finanzielle Misere bis zum Jahresende hinaus zu schieben. Der Eid den der Kanzler und die Regierung abgelegt haben, verlangt eindeutig »Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden«. Dieser Forderung werden die verantwortlichen Kräfte derzeit nicht gerecht, der Krieg in der Ukraine den wir ja besonders befeuern, fällt uns im Inland auf die Füße. »Krieg frißt nicht nur Seele auf, sondern auch sehr viel Finanzen.«

Hans Lüdtke, Ludwigslust, 18.10.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.