Leserbriefe lesen

Jahrhundert-Unfug

Antwort auf den Leserbrief "Irrsinn" vom 27.07.2022

ZDF Info ist ein Sender, der seinem Anspruch Information in hohem Maße gerecht wird. Doch vor einiger Zeit glaubte ich während einer Sendung, meinen Ohren nicht trauen zu können. Denn da hieß es: >Vor fünftausend Jahren haben sich Siedlerinnen und Siedler aus dem Mittelmeerraum im heutigen Irland niedergelassen<. Ja geht's denn noch?! Zugegeben, es sind noch viele Jahrtausende weiter zurück bis zu den Neandertalerinnen und Neandertalern, derer man sich schon mal bedient, will man den Jahrhundertunfug in unserer Sprache auf die Schippe nehmen. Also, liebe Genderfreund(e)*innen, gendert unverdrossen weiter. Und wir wissen, dass ihr auch sie irgendwann verinnerlichen werdet: die Neanderlaler*innen. P.S.: Ich stimme mit Herrn M. Statzkowski überein. Auch in meiner Umgebung sprechen sich die meisten, nein, schlicht alle Frauen gegen diesen Unfug aus.  Er wird aktiv und konsequent weiterbetrieben . . .

Rudolf Franzke, Schwaan, 16.08.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.