Leserbriefe lesen

Grünenpolitik, die ankommt ... Wie naiv sind die Deutschen?

Die Grünen versprechen uns die Welt zu retten. Jetzt, wo sie endlich an der Macht sind, zeigen sie ihr wahres Gesicht! Robert Habeck hat nun durch den Ukraine-Krieg die Gelegenheit, all seine Ziele in Höchstgeschwindigkeit umzusetzen und unter dem Deckmantel die westliche Welt vor der Abhängigkeit von russischer Energie zu bewahren und machen sich dafür von anderen Autokraten in Arabien abhängig. Dabei kommt es ihm auf die Kosten nicht an, Geld spielt bei dieser Regierung keine Rolle. In den letzten zwei bis drei Jahren werden hunderte Milliarden neuer Schulden gemacht. Die tragen wir, die Bürger, weil wir und die ganze Wirtschaft davon abhängig sind, mit welcher Energie uns unsere Regierung versorgt. Atomenergie spielt bei ihm leider gar keine Rolle mehr, obwohl es ganz neue Technologien gibt und sie die günstigste und CO2 neutralste Energie ist und andere Länder wie Frankreich sich dafür entschieden haben. Aber unsere besserwissenden Grünen müssen ja unser ganzes Land mit Windmühlen vollpflastern (wir brauchen noch 250.000 davon) und die Menschen quasi enteignen, denn deren Häuser und Grundstücke werden unverkäuflich, da niemand neben Windmühlen leben will. Auch die Grünen nicht, denn die leben in der Stadt und müssen sich eine Windmühle an die Scheiben malen, wenn sie eine sehen wollen. Man träumt auch von Wasserstoff, doch die Technologie braucht noch viele Jahre der Entwicklung, um wirksam eingesetzt zu werden und so werden wir Bürger weiter gemolken von den Grünen und der Umweltindustrie. Und der naive deutsche Bürger lässt das alles mit sich machen und wählt die auch noch. Was soll man dazu noch sagen!

Rainer Gutz, Neubrandenburg, 16.05.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.