Leserbriefe lesen

War das eine Palastrevolution?

Bis vor etwa 14 Tagen wurde die Politik von Kanzler Scholz laut Umfragen von etwa 60 Prozent der Bevölkerung mitgetragen. Der massive Druck der Verbündeten, der Opposition und Teilen der Koalition sowie der ständige Druck der einen Kriegspartei haben kurzfristig einen totalen Umschwung erwirkt. Nach meiner Meinung hatte sich das Problem der »schweren Waffen« bis nahezu zur Vertrauensfrage herausgebildet. Eine Abstimmung im Bundestag, erbrachte bei den Abgeordneten einen Zuspruch von etwa 80 Prozent für »schwere Waffen«. Sind die Abgeordneten nur ihrem Gewissen oder auch dem Auftrag ihrer Wähler verpflichtet? Seit dieser Entscheidung und seitdem die USA eindeutig klargemacht haben, wer das Sagen hat, ist alles anders und alles und vieles ist möglich. Unumwunden steht fest, wenn die beiden kriegsführenden Parteien nicht irgendwie in das Gespräch kommen, endet dieses Ereignis in einem weltumspannenden Chaos, wobei alle Verlierer sein werden.

Hans Lüdtke, Ludwigslust, 12.05.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.