Leserbriefe lesen

Sofortiges Kriegsende - oder?

Ich wende mich an alle Menschen in der tiefen Überzeugung, dass niemand einen Krieg will, egal, welcher Art. Aber scheinbar haben viele immer noch nicht begriffen, dass ein möglicher großer Krieg in Europa, und nur hier, stattfindet. Von der Bevölkerung der USA ist kein Widerstand gegen Bidens Politik zu erwarten, ist doch der derzeitige Kriegsschauplatz circa sieben bis acht Flugstunden von ihrem Territorium entfernt. Da wird sich niemand rühren. Wir Europäer sind die Leidtragenden. Wir einfachen Bürger sind der Souverän, nicht die Politiker. Und wenn diese absolut nicht die Interessen ihres Volkes vertreten (und wir merken doch schon, mit welchen Einschränkungen wir leben müssen, aufgefordert werden, Notvorräte anzulegen usw.), obwohl sie es geschworen haben, muss das Volk, müssen alle europäischen Völker geschlossen auf die Straße gehen und friedlich demonstrierend die Politiker beider Seiten zwingen, sofort diesen Krieg zu beenden, damit nicht noch Schlimmeres passiert. Und wenn das noch nicht hilft, muss ein europaweiter Generalstreik her. Oder nehmen alle gelassen hin, in einem möglichen Atomkrieg pulverisiert zu werden? Muss es erst so weit kommen? Nur, wenn es denn passieren sollte, kann niemand mehr etwas begreifen und tun, dann ist alles zu spät. Und es ist auch bekannt, dass die Amerikaner auf mögliche Opfer keine Rücksicht nehmen, Hauptsache, es explodiert keine A-Bombe auf ihren Territorium. Dass ihnen Opfer völlig egal sind, haben sie mit ihrem grundlosen Abwurf der beiden A-Bomben auf Japan im August 1945 bewiesen. Da mussten Hunderttausende sterben, nur um der Welt bzw. einem einzigen (Stalin) zu zeigen, wer jetzt die alleinige Macht hat. Es muss also dringend etwas getan werden! Wolfgang Mengel, Stralsund

Wolfgang Mengel, Stralsund, 09.05.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.