Leserbriefe lesen

Der Raucher

Für seine Umwelt war's ein Graus, die Kippe ging bei ihm nie aus. Vom Nikotin gefärbt sein Teint, er roch auch so schon etwas streng. Es ging ihm immer dann sehr gut, wenn feurig glomm der Kippe Glut. Zwei Schachteln täglich war'n zudem, für ihn nun wirklich kein Problem. Er rauchte viel und viel zu oft und er hat immer drauf gehofft, er bliebe möglichst lange fit und wird so alt wie Helmut Schmidt. Der Traum wurde für ihn nicht wahr, er starb vor einem halben Jahr. Nun schaut von oben er in Ruh', den anderen beim Rauchen zu, gibt ihnen seinen Segen, auf dass sie ihm bald folgen mögen.

Dieter Fender, Greifswald, 04.05.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.