Leserbriefe lesen

Schwesig Bashing

Die konzertierte Hetze aus NDR, Welt-Redaktion und sonstigen Politversagern (Röttgen und Co) bleibt eine wesentliche Erklärung seit Hetzbeginn schuldig. Warum geilt sich dieser Troß an der aktiven Mitgestaltung der MV-Landesregierung bei der Vollendung von Nord Stream 2 eigentlich so auf? Wenn ich die Sanktionspolitik der westlichen Welt richtig verstehe, wollen wir maximalen wirtschaftlichen Druck auf Putin und seine Camarilla ausüben, um Russlands Aggression gegen die Ukraine zu beenden. Unter dem Gesichtspunkt hat sich die MV-Landesregierung (unter Einschluss der Vorgänger) vielmehr einen Orden verdient. Etliche Milliarden russisches Kapital ist auf dem Boden der Ostsee versenkt, ohne dass auch nur ein Kubikmeter russisches Gas an der Ukraine vorbei nach Deutschland gelangt wäre. Der Aufwand für dieses tolle Ergebnis hält sich für den mecklenburg-vorpommerschen Steuerzahler in einem sehr überschaubaren Rahmen. Alles richtig gemacht, Frau Schwesig!

Andreas Hofmann, Papendorf, 03.05.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.