Leserbriefe lesen

Wahlen 2021

Über 30 Jahre erleben die Ostdeutschen nun schon das regelmäßige Wahlspektakel auf allen Ebenen. Gab es zu Beginn noch Spannendes, Richtungweisendes, manchmal Überraschendes, ist der Urnengang 2021 nur noch ein Gang unter Schmerzen. Obwohl wir unter höchsten Mieten, Gebühren und inflationärer Verschuldung leiden, wegen Flut- und Corona-Belastung vor Schmerz viele nicht mehr in den Schlaf kommen, die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird, müssen wir zusehen, wie der Deutsche Staat mehr und mehr geplündert wird, die Gesellschaft moralisch verkommt und das Gemeinwesen verloddert. Von den Politikern, die dafür hauptverantwortlich sind, tritt keiner zurück. Sie geben ohne schlechtes Gewissen Millionen aus für sinnlose XXL-Wahlplakate, anstatt dieses Geld z.B. den Flutopfern zukommen zu lassen. Zukunftsplattitüden und dumme Sprüche von Spitzenkandidaten wirken beleidigend, wenn z.B. pflegebedürftige Rentner über 1900,-- Euro für ein Einzelzimmer bezahlen müssen, aber nicht können, um am Ende auf Hilfskräfte zu warten? Ich frage mich, müsste der alte Bundestag nicht komplett zurücktreten, angesichts des kompletten Totalversagens in Afghanistan? Wer sich so irrt, Fehlentscheidungen trifft, hat sein Mandat eigentlich verwirkt, dürfte nie mehr gewählt werden! Ausgenommen: die wenigen Kriegsgegner unter ihnen.

Hartmuth Lorenz, Schwerin, 14.09.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.