Leserbriefe lesen

Zum Thema "Völkerrecht"

Antwort auf den Leserbrief "Völkerrecht: Krim – Russland – Ukraine" vom 26.07.2021

Ich habe mit großem Interesse die beiden Zuschriften von den Herren Seidler und Lentz aus Rostock gelesen und freue mich sehr, dass es noch mehr Gleichgesinnte betreffs dieses Themas gibt. Ich habe bei meinen diesbezüglichen Äußerungen schon immer diese These vertreten, dass die Krim zu Russland gehört und bei der vorgelagerten Abstimmung über deren Rückführung zu Russland alles korrekt verlaufen ist. Die Begründungen ergeben sich aus den in den Zuschriften angegebenen Gesetzeswerken, und es bleibt leider zu vermuten, dass auch bei der UNO und ihren Entscheidungen eine gewisse US-Hörigkeit vorhanden ist, vor allem, wenn es gegen Russland geht. Es ist einfach notwendig, dass wir hier im Interesse vor allem eines europäischen Friedens Russland den Rücken stärken. Das Land gehört zu Europa, und man sollte endlich auch im Westen begreifen, dass ohne Russland nichts läuft. Und ich hoffe einfach, dass alle Menschen, die davon überzeugt sind, dies auch entsprechend zum Ausdruck bringen.

Wolfgang Mengel, Stralsund, 27.07.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.