Leserbriefe lesen

Ein Dankeschön

Wer durch die Hanse- und Universitätsstadt Rostock fährt, kann sich selbst davon überzeugen, dass es in etlichen Arealen eine rege Bautätigkeit gibt. Am 22. Juli hatten Interessierte die Möglichkeit, Neuigkeiten über Evershagen bei einer Radtour durch den Stadtteil zu erfahren. Die Grünen hatten dazu eingeladen, Wünsche und Anregungen an Ort und Stelle loszuwerden. Ein Schwerpunkt der geführten Tour war das ehemalige Messegelände von Schutow, das bekanntlich ein trauriges Dasein fristet. Die Teilnehmer erfuhren, wie schwer es ist, wenn die Grundstücke sich nicht mehr in kommunaler Hand befinden. Endpunkt der Tour war das Baugebiet in der Bertolt-Brecht-Straße, das von Tag zu Tag mehr Gestalt annimmt. Evershagen feierte in diesem Jahr 50. Geburtstag. Etliche Areale haben sich nach der Wende verändert. Wer Anregungen und Wünsche hat, kann im Ortsbeirat seine Vorschläge vorbringen. 2021 gibt es voraussichtlich noch drei Touren mit den Grünen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Interessierte, die über Bauvorhaben im Stadtteil Brinckmansdorf etwas erfahren wollen, können sich den 3. September vormerken. Claudia Schulz und ihren Mitstreitern möchte ich meinen Dank aussprechen, denn manche Neuigkeiten erfährt man am besten an Ort und Stelle.

Kerstin Schnegula, Rostock, 26.07.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.