Leserbriefe lesen

Sputnik V

Bereits seit März 2021 bemühen sich einige Bundesländer um das russische Sputnik V. Man muss aber warten, bis die Europäische Zulassungsbehörde das Präparat zulässt. Schon seit vielen Wochen wird da offenbar geprüft oder auch nicht. Mir scheint, das Ganze wird absichtlich verzögert, schließlich ist Russland aus westlicher Sicht nicht eben ein guter Partner, sondern eher ein potenzieller Gegner. Obwohl seit etwa vier Monaten bekannt ist, dass Sputnik V einen Vergleich mit den anderen Mitteln nicht zu scheuen braucht und von Fachleuten als gut bis sehr gut bewertet wird, zieht sich das Genehmigungsverfahren der EU Monate hin. Da steckt pure Absicht dahinter.

Hans  Bremerkamp, Rostock , 29.06.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.