Leserbriefe lesen

Die Mobilität in Rostock

Der öffentliche Nahverkehr in Rostock (RSAG) ist meiner Meinung nach mit der Beste in der ganzen BRD. Den Rostocker Straßenbahn- und Bus-Fuhrpark kann man wohl als gut einstufen. Um den Minutentakt zu verkürzen, müssten noch einige Straßenbahnen angeschaft werden. Der Rostocker Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen (gebürtiger Däne) meint, Reparatur geht vor Neukauf. Da der OB ein gebürtiger Däne ist, hat er ein Herz für das Fahrrad. Ich wohne im Nordwesten (Rostock-Lütten Klein) und fahre sehr oft mit dem Fahrrad nach Warnemünde. Der Fahrradweg von Rostock-Lichtenhagen nach Warnemünde wird in beide Richtungen genutzt. Um Unfälle zu vermeiden, wäre es gut, den Radweg zu verbreitern. Den Fahrradtouristen wird es freuen.

Siegfried Engel, Rostock, 08.06.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.