Leserbriefe lesen

Abzocke Parkgebühren

Vor Kurzem musste ich mit dem PKW nach Warnemünde und parkte diesen auf dem Kirchenplatz. An der Parksäule kann man lesen: Hauptsaison 3 Euro/Stunde, Nebensaison 1 Euro/Stunde. Da die Nebensaison bis 20. Juni 2021 geht (steht so im Internet) steckte ich für eine geplante Parkstunde 1 Euro in den Automaten. Überaus erstaunt (und natürlich verärgert!) war ich, als der Parkschein nur eine Parkdauer von 20 Minuten erlaubte! Das ist der Preis für die Hauptsaison! Nun kann man den Parkautomaten auch nicht »nachfüttern«, also muss man zwangsläufig nach 20 Minuten hingehen und erneut Münzen einwerfen. Es wäre sehr gut, wenn man vom Ordnungsamt der Stadt Rostock eine öffentliche Antwort bekäme, warum Anfang April 2021 bereits Parkgebühren wie im Juli erhoben werden.

Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 22.04.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.