Leserbriefe lesen

Rostock und sein maritimes Erbe

Unser maritimes Erbe soll doch erhalten bleiben? Aber wie? Die »Undine« ist fast nur Schrott, die »Georg Büchner« wurde verkauft für den Schrottwert (Wo sind eigentlich die Gelder geblieben?) und nun soll das MS »Dresden« mit einem »Kletterpark verschönert« werden. Eine kleine Gruppe von verantwortlichen Leuten möchte einen Kletterpark zwischen den Masten bauen und sich wohl damit auch ein »Denkmal« setzen. Für viele gestandene Fahrensleute ist dieses Vorhaben unvorstellbar und das Projekt gehört in den Papierkorb.

Detlef Messing, Rostock, 01.04.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.