Leserbriefe lesen

Warnemünde – Stadt der Kreuzfahrt-Urlauber

Dr. Wolfgang Nitzsche, neuer Ortsbeiratschef für Warnemünde und Diedrichshagen, verrät seine Pläne für das Ostseebad. Einen Aspekt der anspruchsvollen Pläne möchte ich herausgreifen: die Verkehrsentwicklung und der Mangel an Parkplätzen. Meiner Ansicht nach, müssen auf jeden Fall zwei Parkhäuser gebaut weren. Zusätzlich müssen Abstellmöglichkeiten für Autos und Zweiräder geschaffen werden. Was mich sehr freut, dass der Ortsbeiratsvorsitzende Dr. Wolfgang Nitzsche die Verlängerung der Mecklenburger Allee in Angriff nehmen will. (die Abbiegespur von Warnemünde Stadtautobahn). Mir geht es in erster Linie um die Radwege. Die Radwege müssen heute für die Zukunft breiter gebaut werden. Der Radweg müsste von Warnemünde bis zur Autobahn geführt werden (zum Beispiel für Lastenfahrräder).

Siegfried  Engel, Rostock, 21.01.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.