Leserbriefe lesen

Kahlschlag

Ich habe heute einen Spaziergang durch die Wallanlagen gemacht und dabei festgestellt, dass nunmehr auch das Areal um die Teufelskuhle "entkernt" wurde. Ein größerer Baum stand noch, ansonsten erstreckt sich dort triste Ödnis, die so wirkt, als hätte man Sturmschäden beseitigen müssen. Was soll das? Wer findet das ernsthaft schön? Welcher Vogel soll da noch Schutz finden oder im Frühjahr brüten? Wer will dieses kahle Loch künftig bei einem Spaziergang umrunden? Warum wird der Willen vieler Bürger Rostocks schlichtweg ignoriert, die sich den Erhalt der Wallanlagen als kleines, grünes Naherholungsgebiet im Herzen ihrer Stadt wünschen? Ich werde meine tägliche Spazierroute wohl verlagern müssen. Mich packt schlichtweg zu sehr die Wut, wenn ich diesen Frevel sehe!

Bea R., Rostock, 13.01.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.