Leserbriefe lesen

Anregung zum Gedankenaustausch

Die Feiertage sind vorbei und haben sicher dazu beigetragen, dass einige Wünsche erfüllt wurden. Das größte Geschenk gab es sogar schon vor Heiligabend, denn der langersehnte Impfstoff sollte bald zum Einsatz kommen. Düstere Zeiten sollen nun bald der Vergangenheit angehören. Dafür muss allerdings noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden. Manchmal helfen allerdings auch gute und kluge Argumente nicht. Derzeit steht ein Land sehr gut da, wenn es um die Impfbereitschaft geht. In Israel erhalten allerdings die Menschen, die sich impfen lassen, Vergünstigungen. Ich wünsche mir, dass es eine breite und faire Diskussion über Strategien gibt, die Menschen überzeugen, sich impfen zu lassen.

Kerstin  Schnegula, Rostock, 11.01.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.