Leserbriefe lesen

Richtiges Maß bewahren

Coorona bringt uns alle an den Rand des Zumutbaren und das Hick Hack der sich ständig verändernden Verordnungen der Regierung  tragen nicht zur Beruhigung der Bevölkerung bei - im Gegenteil. Trotzdem muss aber aufgepasst werden, dass das Ganze nicht völlig aus dem Ruder läuft und politisch missbraucht wird. Gestern (24.10.) zog eine größere Gruppe von Menschen, zumeist jüngere, durch die Stadt und skandierte Parolen wie: Masken auf mit Geburt, Coronaleugner in den Knast und Bürger bleibt zu Haus. Ja, wären sie lieber zu Haus geblieben Natürlich hat jeder das Recht, eine Meinung zu haben und zu äußern, aber ob diese Art der Meinungsäußerung legitim ist, wage ich anzuzweifeln. Was soll es bringen, andere Menschen zu verteufeln und sie als kriminelle Subjekte abzustempeln? Wollen wir nun offene Gewalt gegen Andersdenkende, auch wenn sie im Fall der Coronaleugner, eine gefährliche Position einnehmen? Ich denke, so geht es nicht! Die Absicht der Demonstranten war sicher gut - ihre lauthals gebrüllten Losungen aber falsch und schlecht. Karl-Heinz Fehrmann Schwerin

Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin, 25.10.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.